Ein paar Informationen über mich.
 

Ich bin mit Tom verheiratet und habe 3 tolle Kinder - zwei erwachsene Söhne und eine erwachsene Tochter.

Viele Jahre arbeitete ich als Tiermedizinische Praxisassitstentin (TPA) bei Dres. med. vet. Giuliani in Tscherlach und Dr. med. vet. Felix Graf in Buchs.

Auch habe ich die gesetzlich verordneten Kurse zur Erlangung des Sachkundenachweises für Hundehalter (SKN) durchgeführt. Mit vielen Mensch-Hunde Teams habe ich so einen guten Start erarbeitet.

Mit meiner Ausbildung zur Tierpsychologischen Beraterin habe ich ausserdem vielen Herrchen und Frauchen sowie das Personal von Katzen unterstützt, das Zusammenleben zu verschönern.

Um mein Angebot in der Betreuung Ihrer 4-Beinigen Freunde abzurunden und auch offiziell mehrere Tiere gleichzeitig betreuen zu dürfen, schloss ich die Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA 2022 ab


2006 schloss ich die Ausbildung als Tierpsychologische Beraterin I.E.T. ab und im August 2009 die Ausbildung zur Trainerin der obligatorischen Hundehalter-Kurse SKN.

Des weiteren halte ich mich mit verschiedenen Weiterbildungskursen auf dem Laufenden:
2002 Zahnheilkunde beim Kleintier für TPA, Daniel Koch, Stefan Grundmann
2002 Verhaltensprobleme bei Hunden und Katzen, Gaby Elsener
2003 Aggressionen beim Hund, med. vet. Christina Sigrist
2005 Magie der Hände, Urs Brehm
2006 Das unerwünschte Jagdverhalten, Clarissa von Reinhardt
2008 Tageskurs Zen-Shiatsu für Tiere, Int. Tier-Shiatsuschule ME
2009 Was Katzen wollen, verschiedene Referenten
2009 Psychologische Aspekte zu Tier im Recht, Org. Tier im Recht
2010 Target und Trick-WorkShop mit dem Clicker, Doris Vaterlaus
2010 Neueste Erkenntnisse über Katzen, Sabine Scholl
2011 Das Wesen des Hundes, Kynologos AG Heinz Weidt / Dina Berlowitz
2012 Treibball, Monika Stähli, Triple-S
2012 Mantrailing, Albert Küng
2013 Labordiagnostik praxisnah, Stefanie Klenner, scil veterinary excellence
2013 Notfallstabilisation in der Kleintiermedizin, Dr med vet Burkhardt, Provet
2013 Zahnseminar für TPA's, Dr med vet Burhkard, Provet
2015 Entwicklung Behandlungsmethoden Kleintiermedizin, Dr med vet F. Forterre, Uni Bern
2015 Pferde-Nothilfekurs, Christian Lüthi, ProEqui
2019 Habit Loops (Gewohnheitsschleifen), Andrea Campa, Verhaltensbiologin
2019 Neurologische Zusammenhänge zum Verhalten der Hund, PD Dr. Udo Ganslosser (Zoologe)
2022 Ausbildung zur Tierbetreuerin FBA (SVBT)


Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schoppenhauer